Terminvergabe


Terminvereinbarungen für die Arztpraxis

Da unsere Untersuchungen oft viel Zeit in Anspruch nehmen, arbeiten wir mit einem Terminplaner, damit Sie möglichst gar nicht oder nur kurze Zeit im Wartezimmer sitzen. Eine Online-Terminvergabe ist nicht möglich, alle Termine können nur telefonisch oder persönlich vereinbart werden. Wir können nur eine begrenzte Anzahl von Terminen pro Monat anbieten, daher kann es sein, dass Sie erst in einigen Monaten einen Termin bekommen. Dabei sind die Wartezeiten für Neu-Patientinnen und Patienten (dazu zählen auch Patientinnen und Patienten, die seit mehr als einem Jahr nicht bei uns in Behandlung waren) meist länger als für Wiedervorstellungspatienten. Die Termine werden weiterhin zu den Praxisöffnungszeiten persönlich oder telefonisch vergeben. Online werden keinerlei Termine vergeben! Leider haben wir die Erfarhung, dass einige Personen, die einen Termin vereinbart haben, nicht zum Termin erscheinen, dies betrifft insbesondere Neu-Patientinnen und Patienten, daher gilt: Ganz wichtig für Neu-Patientinnen und Patienten: Bitte bestätigen Sie Ihren Termin eine Woche vorher, sonst vergeben wir den Termin an einen anderen Patienten. Rufen Sie uns zur Terminbestätigung an oder kommen Sie vorbei oder schicken Sie uns unter info@nptz-ruhr.de eine Email. Bei Wiedervorstellungspatienten ist keine nochmalige Terminbestätigung erforderlich.

Terminvereinbarungen für die Psychotherapie

Die Informationen für die Anmeldung zur Psychotherapie finden Sie hier

Absage

Wenn Sie einen Termin nicht einhalten können, dann sagen Sie bitte unbedingt rechtzeitig ab! Wir haben eine hohe Nachfrage nach Behandlungsterminen und können den von Ihnen abgesagten Termin dann neu vergeben – von diesem System können auch Sie ggfls. Nutzen haben.

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